Über mich ...

Achtsam und bewusst miteinander und mit mir selbst zu kommunizieren ist  für mich der Weg zu einer mitfühlenden, zwischenmenschlichen Verbundenheit. Durch diese Verbindung kann sich respektvolles Verstehen, Selbstermächtigung und Lebendigkeit immer wieder entfalten. Mitgefühl, Aufrichtigkeit, Dankbarkeit sowie meine Bodenständigkeit sind die Kraftquellen in meinem Alltag.

Beruflich bin ich leidenschaftliche Prozessbegleiterin und bin sehr gerne in diversen Peer-Gruppen, Übungsgruppen und LAB´s. Meine Haltung ist stark geprägt von einigen Pionieren der humanistischen Psychologie. Über die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg bin ich zu der humanistischen Psychologie von Carl Rogers gekommen und über ihn bin ich zum Focusing von Eugene Gendlin gekommen.

Ich bin 1967 in Helsinki, Finnland zur Welt gekommen und habe seit 1989 meinen Lebensmittelpunkt in Wien, Österreich. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Privat liebe ich es in Naturgewässern zu schwimmen, sowie meine Kreativität mit Malen und Zeichnen auszuleben. Das Verweilen im Wald ist für mich auch immer wieder eine Kraftquelle.

Inspirierende Zitate

Das Herbeiführen friedlicher Veränderung beginnt mit der Arbeit an unserer eigenen Haltung.  - Marshall B. Rosenberg 

Das seltsame Paradox ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern. - Carl Rogers

Erfahrung ist ein unendlicher Reichtum. Wir denken mehr, als wir sagen können. Wir fühlen mehr, als wir denken können. Wir leben mehr, als wir fühlen können. Und es gibt noch viel mehr. - Eugene T. Gendlin 

Lebenslauf

Lernwege

seit 12/2022 als Assessorin in Training für Center for Nonviolent Communication im Team Bayern-Österreich

seit 10/2022

Universitätslehrgang Kunsttherapie an der Sigmund Freud Privatuniversität 

seit 2021

zertifizierte Focusing Trainerin   (The International Focusing Institute New York)

2017 – 2019: 

Dipl. Lebens- u. Sozialberaterin  (BFI Wien), Gewerbe angemeldet 9/2020

seit 2016

zertifizierte Trainerin in Erwachsenenbildung & Wirtschaftstraining (ARGE Bildungsmanagment)

seit 2016 

zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC)

 

 

Berufliche Stationen

seit 2020 

als Dipl. Psychologische Beraterin tätig (Lebens- und Sozialberatung)

seit 2012

als Trainerin tätig

2002 - 2022

bei A1 - IT CRM (technische Expertin) - in einem bunt gemixten, agilen Team

2000 – 2002

Akademie der Wissenschaften - Institut für diskrete Mathematik (Institutssekretärin)

1991– 1999

Ikea East Central Europe (in Bereichen Property und IT tätig) 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.